Sonntag, November 29, 2020
Mauersteine steda

Alles über Mauersteine – der richtige Stein für jede Mauer

0
Dein Haus und Dein Garten sind der Rückzugsort zum Entspannen und Wohlfühlen für die ganze Familie. Damit Dein Garten interessant und abwechslungsreich gestaltet ist,...

Deko Ruinen für den Garten – Neue Trend

0
Dekorative, antik anmutende Deko Ruinen – ein Trend, der immer mehr Gartenbesitzer begeistert. In englischen Gärten hielten die künstlich erschaffenen Bauwerke bereits im 18....
Gestaltungstipps

10 Gestaltungstipps für einen modernen Garten in 2020

1
Wenn der Frühling erwacht wird es auch wieder Zeit, in Deinem Garten nach dem Winter für Ordnung zu sorgen. Bestimmt hast Du dabei auch...
Splitte

Verschiedene Kiessorten und Zwecke

0
Egal, ob Du einen neuen Teich anlegen möchtest, die Einfahrt erneuern oder einfach nur einen hübschen kleinen Weg im Garten anlegen willst, einzelne Kiessorten...
Gartenzaun-braun-schwarz-Balken

Wem gehört der Zaun zwischen zwei Grundstücken und wer bezahlt ihn?

0
Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die geltenden Vorschriften und liefern Informationen rund um den Gartenzaun in deutschen Gärten.
Holzgartenzaun

Zaun abschleifen: Körnung, Werkzeug und Material

0
Wie Sie Ihren Holz- oder Metallzaun richtig abschleifen lesen Sie jetzt.
Gartenzaun-Straße

Zaunhöhe – was ist typisch, was ist erlaubt?

0
Beim Thema Gartenzaun, Sichtschutz und Zaunhöhe kann es schnell zu Streitigkeiten unter Nachbarn kommen. Was sagt das Gesetz zu derartigen Meinungsverschiedenheiten? Was müssen Eigenheimbesitzer bezüglich Grundstücksgrenze, Einfriedung und Zaunhöhe beachten – und was ist typisch, was ist erlaubt? steda gibt Antworten auf die wichtigsten Grenzfragen.
Hund-steht-hinter-Gartenzaun

Die optimale Zaunhöhe für Hunde

0
Wenn Sie einen Hundezaun setzen, muss dieser mehrere Ansprüche erfüllen, auch in ästhetischer Hinsicht – er ist ein Teil der Gartengestaltung. Doch wie hoch muss er sein? Was ist die optimale Zaunhöhe für einen Hund?
Garten-mit-Haus-aluzaun

Wie finde ich den passenden Zaun für meinen Garten?

0
Ein Gartenzaun ist weit mehr als eine Grundstücksbegrenzung. Er ist eine optische Ergänzung zum Haus, die im besten Fall dessen Stil unterstreicht und den ersten Eindruck eines Zuhauses prägt. Eine Vielzahl an Funktionen, eine große Auswahl an Formen und die unterschiedlichen Materialien erschweren die Wahl eines Zauns. Mit unseren Informationen und Tipps gelingt die Entscheidung.

Remisen – Welche Holzart bietet sich an?

0
Was eine Remise ist, welche Hölzer in Frage kommen und in welcher Form sie sich nutzen lässt, ist jetzt Thema.
- Advertisement -